Eure Hochzeitsreportage - Hochzeitsfotografin aus Zürich
21666
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21666,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0,vc_responsive

Hochzeitsreportage

Eure Hochzeitsreportage

So sieht eure Hochzeitsreportage aus. Was für ein unvergesslicher Moment, dieser Hochzeitstag. Eure Beziehung ist an einem Punkt angekommen, den ihr feiern wollt. Denn ihr seid bereit Ja zu sagen. Ja zu einem gemeinsamen Leben. Ja vor all euren Freunden und Familienmitgliedern. Ein Ja, das aus tiefstem Herzen kommt. Dies soll ausgiebig zelebriert werden. Es benötigt unsagbar viel Vorbereitung, hunderte kleine, wie auch grosse Entscheidungen sind zu treffen. Für die gemeinsame Zukunft, aber auch für den einen grossen Tag. Wer ist eingeladen? Wie soll das Kleid aussehen? Wo findet die Feier statt? Wo geben wir uns das Ja-Wort? Wie gestalten wir diesen grossen Tag? Wer hält unsere Hochzeitsreportage fest?

Die Bilder sind das, was nach dem grossen Tag bleibt. Einige behalten das Hochzeitskleid, doch die Bilder stehlen auf jeden Fall weniger Platz im Kleiderschrank und wandern nicht nach einiger Zeit auf den Dachboden. Sie halten Emotionen fest, lassen Erinnerungen auch nach Jahren wieder aufleben und genau deswegen ist es so wichtig, hier den richtigen Hochzeitsfotografen dabei zu haben.

Meine Hochzeitsreportage stellt sich zusammen aus einigen Paarbildern, Aufnahmen der Location(s), Gästeportraits, Foodbildern, Gruppenbildern, Detailaufnahmen und möglichst vielen emotionalen Schnappschüssen. Wichtig dafür ist, dass ich euren Ablauf kenne und wir eure Bedürfnisse besprechen. So verschieden wie meine Kunden sind, so verschieden sich ihre Wünsche und darauf perfekt einzugehen steht bei mir an oberster Stelle.

Vor eurem grossen Tag

Für eine Hochzeitsreportage ist es mir wichtig, dass alles gut geplant ist und ich mich auf eure Hochzeit optimal vorbereiten kann. So dürft ihr mir bei einem ersten Kennenlernen eure Pläne und Wünsche für euren Hochzeitstag erzählen. Da der genaue Ablauf zu diesem Zeitpunkt oft noch nicht steht, dürft ihr mir diesen zur gegebenen Zeit nachreichen. Hier besprechen wir erstmals die Eckdaten, unterhalten uns über die Location, die Trauung und welche Art von Hochzeitsbildern euch am besten gefallen. Gerne verbinde ich dies gleich mit dem „Verlobungs-Fotoshooting“. Dies dient dazu, dass wir uns bereits besser kennen lernen und als positiven Nebeneffekt seht ihr gleich ganz persönlich, wie meine Arbeit aussieht. Als Endresultat in Form von Bildern von euch beiden, wie auch während dem Fotoshooting im Umgang miteinander. Sodass ihr merkt, dass vor der Kamera stehen gar nicht unangenehm sein muss, wobei ich euch einige tolle Posen zeigen kann um euch von eurer besten Seite zu zeigen. Hier gefallen mir persönlich die Bilder am besten, auf denen ich euch zwar „posiere“, das Bild aber möglichst nicht gestellt aussieht.

Am Hochzeitstag

Bemühe ich mich, der unsichtbare Gast an eurem Fest zu sein. Die besten Schnappschüsse erziele ich dann, wenn ich unbemerkt durch die Hochzeitsgesellschaft schleichen kann, wobei ich hier und da die besten Möglichkeiten für tolle Bilder sehe. Mit dem Ablauf für eure Hochzeitsreportage in der Tasche, kann ich mich gut vorbereitet auf die wichtigsten Eckpunkte konzentrieren und habe kreative Freiheit um die besten Momente für schöne Bilder zu erwischen. Auch eure Hochzeitslocation habe ich im Vorfeld angeschaut und weiss genau, von welcher Perspektive aus, ich welches Bild festhalten möchte. Da ich auch mit euren Trauzeugen gesprochen habe, weiss ich wann welche Überraschung geplant ist und stehe mit dem richtigen Objektiv zur Stelle. Die liebsten Posen für eure Paarbilder sind geübt und können so ohne nervös zu werden fotografiert werden. So bleibt lediglich noch die Bestellung für’s gute Wetter offen, wobei ich allerdings auf eure Hilfe angewiesen bin.

Eure Hochzeitsfotografin

Nach über 100 verschiedenen Hochzeiten habe ich schon so einiges gesehen und kenne den üblichen Ablauf eines Hochzeitstages. Dennoch ist jeder dieser grossen Tage für mich wieder ganz einmalig und stets ein Riesen Fest für mich. All die strahlenden Gesichter, die Nervosität des Brautpaars, die schönen Kleider und lieblich eingerichteten Fest-Locations sind für mich das Grösste. Unbezahlbar sind jedoch die Erinnerungen, die ich für euch festhalten darf und die Rückmeldung, die ich von meinen Kunden bekomme, wenn die Bilder 3 Wochen nach dem Hochzeitstag bei ihnen eingetroffen sind. Mehr dazu erzähle ich euch gerne bei einem ersten Treffen.

Meine Preise

Für die ersten 4 Stunden vor Ort berechne ich CHF 1800.-

Dabei inbegriffen sind: Die Anfahrt, Vor- und Nachbearbeitung, ein Gespräch bei mir im Studio, bei dem wir den geplanten Ablauf eures ganz speziellen Tages zusammen durchgehen. Ein Paar-Fotoshooting (Verlobungs-Session), wenn möglich gleich im Anschluss an unser Gespräch.

Ihr bekommt einen USB Stick mit den schönsten Bildern (ca. 40/Stunde), von mir ausgesucht und bearbeitet in hoher Auflösung nach Hause gesendet. Dazu gibt es noch ein kleines Geschenk meinerseits – das bleibt aber eine Überraschung…

Für jede weitere Stunde verrechne ich CHF 250.-

Mit den Bildern könnt ihr bis ca. 3 Wochen nach dem Hochzeitstag rechnen.

 

Ich freue mich jetzt schon euch bald kennen zu lernen und vielleicht auch eure Geschichte erzählen zu dürfen..

Alles Liebe und bis bald

Linda