Gemeinsam gegen Plastik - LNDA Photography
22724
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-22724,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0,vc_responsive

Gemeinsam gegen Plastik

Gemeinsam gegen Plastik

Es ist bereits in aller Munde und immer wieder lesen wir davon:

Plastik ist überall und alles andere als gesund für uns. Wo es aber gar nichts zu suchen hat ist in unseren Meeren.

Es gibt diverse Organisationen, die sich gegen die Plastikverschmutzung einsetzen und in Ländern wie Chile und Kenia herrscht bereits ein Plastikverbot.

Um nicht nur zuzusehen, wie es immer schlimmer wird, habe ich den Entschluss gefasst, selber aktiv etwas dagegen zu tun, dass all unsere Fische am Mikroplastik sterben.

So findet am 4. Oktober 2018 unsere Benefiz Vernissage statt.

Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen. Bei einem oder zwei Drinks einige unserer Aquariumbilder zu begutachten, gemeinsam zu diskutieren und mehr darüber zu erfahren, was Du selbst im Alltag dagegen tun kannst und wie verschiedene Projekte gegen die Plastikverschmutzung vorgehen. Die ausgestellten Bilder werden verkauft und dessen Erlös spenden wir einer Umweltschutz-Organisation. Da sind wir zur Zeit noch in den Abklärungen, weswegen ich dazu noch keine genauen Info’s geben kann.

Ab 18:00 Uhr steht die Tür am Rosenweg 8, in Zollikon für euch offen und ich freue mich jetzt schon auf die zahlreichen bekannten und noch unbekannten Besucher dieses mir sehr wichtigen Events.

Hast du dir bereits ein Herz gefasst und möchtest jetzt schon damit beginnen, selbst weniger Plastikmüll zu produzieren?

Hier sind einige Info’s und Tipps für den Alltag:

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/18811-bstr-mikroplastik-wo-es-drinsteckt-und-wie-sie-es-vermeiden?utm_source=pinterest&utm_content=mikroplastik#248101-img-fleece-bei-jedem-waschgang-faellt-mikroplastik

https://www.ecomonkey.de/magazin/nachhaltigkeit/plastikfrei-leben-im-alltag-70-tipps/

Bienenwachstücher selbermachen [mit Video-Anleitung]

Auch diese Reportage von SRF war für mich unheimlich erschreckend und ein Grund, selbst wo es nur geht Plastik zu vermeiden:

https://www.srf.ch/news/schweiz/muelltracker-decken-auf-der-bluff-des-plastikrecyclings

Ich freue mich jetzt schon, dich bald an unserer Benefiz Vernissage zu sehen und gemeinsam einen ersten Schritt in eine neue Richtung zu gehen.

In Zusammenarbeit mit:

  • Nadja Thoma – https://www.nadjathoma-makeupartist.ch
  • Sylwina – https://sylwina.com
  • Mira Men – https://www.instagram.com/mira.men/?hl=de
  • Lush Cosmetics – http://www.lush.ch

 

Date

2. September 2018

Category

freie Projekte, Unterwasser