Vernissage Plasticwaste - LNDA Photography
22785
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-22785,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0,vc_responsive

Vernissage Plasticwaste

Vernissage Plasticwaste

Mit dem Projekt „Gemeinsam gegen Plastik“ habe ich verschiedene persönliche Anliegen verfolgt. Plastik ist ein neues Material, welches sich rasend schnell in unserem Alltag breit gemacht hat und unser täglicher Umgang damit wurde so ganz selbstverständlich, sodass man kaum noch bemerkt, wie oft man Produkte aus Plastik oder in Plastik verpackt kauft. Die grossen Auswirkungen, die dieser verschwenderische Konsum dabei mit sich bringt kommen erst seit kurzem ans Licht. Es wird viel darüber gesprochen und auch in den Medien findet man immer wieder spannende Beiträge dazu, wie dieses unscheinbare Material unserem Planeten und uns Menschen schadet. Trotzdem sehe ich nur kleine Veränderungen und die Möglichkeiten, Plastikfrei einzukaufen und zu leben ist noch immer sehr erschwert. So habe ich nicht nur begonnen, selbst achtsamer damit umzugehen und es mir zum Ziel gemacht, dieses Thema noch mehr ins Gespräch zu rufen. Damit wollte ich zum einen Raum dafür schaffen, sich über die Problematik auszutauschen, mit Kunst auf unseren Umgang und deren Auswirkung aufmerksam machen und im selben Zug Spenden sammeln um aktiv etwas gegen die Verschmutzung unserer schönen Welt zu unternehmen. Mit Nadja Thoma und ihrem grossartigen Aquarium konnte ich das Projekt dieses Jahr endlich umsetzen und durfte einmal mehr eine super Zusammenarbeit mit ihr geniessen.

Am 4. Oktober 2018 fand unsere erste Fotoausstellung zum Thema „Plasticwaste“ in Zollikon statt. Mit der Unterstützung LUSH Cosmetics (die beste natürliche und plastikfreie Adresse für Kosmetikartikel) und Zerowaste Switzerland (da findet ihr unzählige Tipps für Nachhaltigkeit im Alltag) habe ich einen wundervollen Abend geniessen können, bei dem wir Spenden für OceanCare sammeln konnten. Das grossartige Catering, welches der super Koch Samir für uns zusammengestellt hat, wurde von massgekocht, Garbo und Berri AG gesponsert und dazu gab es Drinks von Schatt Getränke AG.

Die Bilder kann man auch weiterhin bei mir bestellen. Bei Interesse dürft ihr mich gerne via Mail kontaktieren. Der gesamte Gewinn geht weiterhin an OceanCare, sodass wir nicht nur bei der Verbreitung des Themas helfen sondern gleichzeitig mit jedem Bild geholfen wird, unsere bereits verschmutzten Meere vom Plastik zu befreien und Massnahmen zu ergreifen, die vielfältigen Tierwelt, die in unserem Schmutz kaputt geht, zu retten.

Hier kannst Du Dir alle Bilder der Ausstellung anschauen und findest alle Info’s, falls auch Du Dir ein Bild für dein Zuhause wünschst.

Ich freue mich über eure Nachrichten und hoffe, dass wir gemeinsam ganz viel erreichen können um die Welt wieder etwas sauberer zu gestalten.

 

Date

22. November 2018

Category

freie Projekte, Unterwasser

Tags
Fotograf, fotograf zürich, Fotografie, Fotografin, fotografin schweiz, fotografin zürich, Fotostudio, gallerie, gemeinsam gegen plastik, kunst, kunstausstellung, kunstgallerie, kunstprojekt, LNDA Photography, Mal was Anderes, photographer, Photoshooting, plasticwaste, plasticworld, portrait, spendenprojekt, stadt zürich, Unterwasser, vernissage